180 Meldungen für
Meldung 35 / 180
35 | 180
02.12.2022

Berufsinformationstag an der Gemeinschaftsschule St. Wendel

Am 30.11.22 hatten die Schüler:innen der Gemeinschaftsschule St. Wendel die Möglichkeit sich im Rahmen des Berufsinformationstages über Berufe und Unternehmen zu informieren.
Auch Sibylle Willrich, Ausbildungsleiterin von HOWATHERM Klimatechnik GmbH hat das Angebot der Schule genutzt und den Jugendlichen interessante Einblicke in die Berufs- und Ausbildungswelt bei HOWATHERM gegeben.

Bei der Präsentation und dem anschließenden Workshop wurde sie von Michael Sohns, Montageleiter von HOWATHERM Klimatechnik GmbH, und Leon Rogoll, der eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker absolviert, unterstützt.

Erfreulich war das große Interesse der Schüler:innen und die positive Resonanz der anwesenden Lehrkräfte über das umfassende Ausbildungsprogramm.

Gerne beantwortet unsere Ausbildungsleiterin Sibylle Willrich weitere Fragen, Telefon 06782 9999-7131.