Lege den Grundstein für Deine erfolgreiche Zukunft.

HOWATHERM Klimatechnik ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vor über 50 Jahren haben wir begonnen, für unsere Kunden „maßgeschneiderte“ Raumlufttechnische Geräte und energieeffiziente Produkte der Lüftungs-und Klimatechnik zu planen und zu fertigen. Wir können von uns behaupten, dass wir auf dem deutschen Markt der RLT-Geräte für Nichtwohngebäude, zu den Top-Playern gehören. Auch sind wir stolz darauf, eines der leistungsstärksten Unternehmen der Region zu sein.

Wir verbinden das technische Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Anspruch auf beste Qualität für individuelle System-Lösungen für unsere Kunden.

Ob handwerklich, kaufmännisch oder im IT-Bereich – eine Ausbildung oder duales Studium, HOWATHERM bietet Dir viele Möglichkeiten. Wir ermöglichen eine Ausbildung an modernsten Maschinen und in zukunftssicheren Techniken mit der Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. 

Wir legen seit Jahrzehnten hohen Wert auf eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung, hierfür wurden wir sogar bereits zum zweiten Mal zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands (2021 und 2022) gekürt.

Bei uns kannst du sowohl handwerkliche als auch kaufmännische Ausbildungberufe erlernen.

Hier findest du unsere derzeit ausgeschriebenen Ausbildungsstellen.

Was wir Dir bieten:

  • Übernahmegarantie bei guter Leistung
  • Top-Prämie für einen guten Ausbildungsabschluss
  • intensive Prüfungsvorbereitung und Unterstützung
  • fachspezifische Lehrgänge und Besuch von Fachmessen
  • Erhalt von personalisierter Arbeitskleidung
  • Teambuilding-Seminare und Outdoortraining (z. B. Klettergarten, gemeinsames Kochen, Fahrsicherheitstraining)

Was wir erwarten:

  • Leistungsbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamwork
  • Flexibilität

Schau mal hierin diesem Film kommen ehemalige Azubis von HOWATHERM zu Wort.

Aktuelles zur Ausbildung bei HOWATHERM

Ausbildungsprojekt 2022


Im Rahmen deiner Ausbildung bei HOWATHERM wirst du ein sogenanntes Azubiprojekt begleiten und an diesem mitwirken. Das Projekt durchläuft die selben Phasen wie die Projekte die wir mit unseren Kunden realisieren. 
Nikita Bergmann, Auszubildender zum technischen Produktdesigner, hat das Azubiprojekt 2022 videografisch festgehalten und zusammengeschnitten. 

Create your future!


Im Rahmen der Wirtschaftsförderung der Region wurde das Filmprojekt "Azubis und ihr Unternehmen - nachgefragt" umgesetzt.
Unter dem Slogan „Create Your Future“ haben die Azubis von HOWATHERM in Zusammenarbeit mit dem Regionalrat Wirtschaft Landkreis Birkenfeld e.V. und Nahe TV diesen Film zur Ausbildung als Konstruktionsmechaniker/in gedreht.

Hast Du noch weitere Fragen? Schreib oder ruf uns ganz unverbindlich an.

 

E-Mail: personal@howatherm.de

Telefon: 06782 9999-7131


Hier findest du unsere derzeit ausgeschriebenen Ausbildungsstellen.

Möchtest Du mehr zum Dualen Studium in Kooperation mit der Hochschule Trier am Standort Umwelt-Campus Birkenfeld erfahren, dann schau doch mal hier.