-
Produkte & Anwendungen
- Produkte & Anwendungen
- Übersicht
- Produkte
- Anwendungen
- Aktuelles
- Wissen
- Tools
- über HOWATHERM
- Karriere
- Kontakt
Als einer der führenden Hersteller von Raumlufttechnischen Geräten investiert HOWATHERM regelmäßig in die Modernisierung des Unternehmens z. B. durch Um- oder Neubaumaßnahmen und die Anschaffung von hochmodernen Maschinen, um die Position als fortschrittliches Industrieunternehmen aufrechtzuhalten.
Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts, der neuen Wärmeübertrager-Produktionshalle mit 1.550 m² neu geschaffener Produktionsfläche, im Dezember 2017, haben nun die Bauarbeiten für ein neues Logistikzentrum begonnen.
Der zweite Bauabschnitt startete im April 2018 mit Abrissarbeiten der alten Gebäude, die bisher als Lager genutzt wurden. Mit Abschluss dieser Arbeiten folgt die Herstellung der Bohrpfähle im Mai, die als statische Grundlage für das geplante Logistikzentrum mit einer Nutzfläche von 1.430 m² dienen werden.
Das zukünftige Logistikzentrum zeichnet sich besonders durch einen individuell konzipierten Kommissionierungsbereich sowie eine Anlieferungsrampe aus, die eine wetterunabhängige Be- und Entladung von LKWs gewährleisten wird.
Verbunden und ergänzt werden die beiden Bauabschnitte durch ein drittes Bauteil, einen zweigeschossigen modernen Bürotrakt mit einer Größe von ca. 200 m².
HOWATHERM investiert ca. 2,3 Mio. € in das neue Logistikzentrum.
Die Fertigstellung des gesamten Bauvorhabens ist für Ende 2018 geplant. Damit weicht eines der letzten alten Gebäude des Firmengeländes.