133 Meldungen für
Meldung 2 / 133
2 | 133
26.10.2021

HOWATHERM gehört zu Deutschlands besten Ausbildern 2021

HOWATHERM wird von Capital und Ausbildung.de als einer von „Deutschlands besten Ausbildern 2021“ ausgezeichnet!

Zum fünften Mal zeichnet das Wirtschaftsmagazin Capital „Deutschlands beste Ausbilder“ aus. Die Ergebnisse zur Studie „Deutschlands beste Ausbilder 2021“, die das Wirtschaftsmagazin Capital gemeinsam mit der Talent-Plattform Ausbildung.de durchgeführt hat sind nun ausgewertet.

HOWATHERM hat hier ein tolles Ergebnis von 4 von 5 Sternen im Bereich Ausbildung erreicht. Die detaillierten Ergebnisse der großen Studie sind in einer interaktiven Tabelle zusammengefasst (https://www.capital.de/karriere/das-sind-deutschland-beste-ausbilder-2021).

Insgesamt haben 652 Unternehmen an der Studie teilgenommen. In den Unternehmen, die sich beteiligt haben, arbeiten insgesamt rund vier Millionen Angestellte und 118.000 Auszubildende. Darunter sind Dax-Konzerne, Behörden, viele Mittelständler und Handwerksbetriebe. Alle mussten einen detaillierten Fragenkatalog beantworten und sind nach denselben Kriterien bewertet worden.

Von den teilnehmenden Unternehmen schnitten im Bereich Ausbildung 491 mit guten oder sehr guten Ergebnissen ab, die von Capital als „Beste Ausbilder“ ausgezeichnet wurden.

HOWATHERM bildet aktuell 19 Auszubildende aus und arbeitet mit dem Umwelt-Campus Birkenfeld in der Ingenieurausbildung sowohl im dualen Studium als auch im Masterstudiengang Umweltorientierte Energietechnik zusammen.

Dieses tolle Ergebnis macht uns sehr stolz und verpflichtet uns, auch weiterhin als qualifizierter Ausbildungsbetrieb für unsere Auszubildenden unser Bestes zu geben!

Alle Informationen zur Ausbildung bei HOWATHERM finden Sie hier.