179 Meldungen für
Meldung 124 / 179
124 | 179
05.03.2019

50 Jahre Leidenschaft für Klimatechnik

Vor 50 Jahren, am 01. Januar 1969, wurde die HOWATHERM Klimatechnik GmbH gegründet.

Für die Entwicklung vom Handwerksbetrieb zu einem bedeutenden Hersteller von energieeffizienter Klimatechnik wurden früh die Weichen gestellt:
Dipl-Ing. Karl-Heinz Kaup und seine Frau Magdalene starteten auf dem ehemaligen Degussagelände das Familienunternehmen mit nur 10 Mitarbeitern.

Bis heute hat sich die Produktionsfläche auf mehr als 15.000 m² vervielfacht und HOWATHERM zählt aktuell 180 Mitarbeiter/innen.

Während der letzten 2 Jahre hat sich das Firmengelände in Brücken stark verändert. Eine neue Wärmeübertrager-Fertigung ebenso wie ein modernes Logistikzentrum wurden errichtet.

Fortschritt und Innovation werden bei HOWATHERM groß geschrieben. Ebenso der Zusammenhalt im Team. In diesem Jahr gibt es bei uns Einiges zu feiern, die Einweihung unseres neuen Logistikzentrums und eine Feier zum 50-jährigen Firmenjubiläum für die Belegschaft stehen bevor“, so Geschäftsführer Christoph Kaup.

Trotz der schnellen Entwicklung und des Fortschritts hat sich HOWATHERM den Kern eines traditionellen familiengeführten Unternehmens stets bewahrt.